Mund-Hand-Werk

Wir sind seit 30 Jahren Gemeindereferenten.
Da kommt eine Menge Material zusammen, das wir gerne anderen Menschen (Berufskollegen, Interessierten) zur Hand geben wollen.

Allerdings möchten uns weder mit fremden Federn schmücken, noch irgendwelche Plagiate als eigene gedankliche Leistung anpreisen; nicht alles ist auf unserem "Mist" gewachsen:
Durch Fachbücher, Gespräche mit BerufskollegInnen, Fortbildungen, in Zusammenarbeit mit verschiedenen Gruppen und Verantwortlichen der Pfarrgemeinde und nicht zuletzt mit den Vorgesetzten, ist im Laufe der Jahre alles 'gewachsen'.


Bitte beachten Sie:
Alles ist situationsbezogen auf eine Landpfarrei, vieles ist schon in die Jahre gekommen und bedarf mit Sicherheit der Aktualisierung, aber - wie gesagt - als Anregung hoffentlich dienlich.

Und:
Feetback, Anregungen, Kritik, Ergänzungen, Anmerkungen u.v.m. sind uns jederzeit willkommen!

Schreiben Sie uns einfach!